VTB Tagesgeld – Attraktives Tagesgeldangebot neu am Markt
Die bisher in Deutschland am Markt tätigen Tagesgeldanbieter haben seit Anfang April 2011 eine starke Konkurrenz bekommen. Seit dem 1.4.2011 bietet nämlich auch die VTB Direktbank als Onlinebank neben dem Festgeldkonto auch ein Tagesgeldkonto an.
Die meisten Anleger werden die VTB Direktbank nicht kennen, was sich jedoch in Kürze ändern dürfte, da gerade das Tagesgeldangebot der Bank sehr gute Konditionen beinhaltet. Die Bank selbst ist eine Tochter der VTB Bank, die seit einigen Jahren in Österreich ansässig ist, und eine Tochter einer Bank aus Russland ist, der VTB als eine der größten Banken dort. Beim Tagesgeld der VTB Direktbank bekommen die Anleger einen genauso hohen Zinssatz wie bei der Bank of Scotland, die bislang als eines der führenden Institute gilt, was die Höhe des Tagesgeldzinssatzes betrifft.
2,20 Prozent Zinsen bekommt der Anleger beim VTB Tagesgeld. Da nahezu alle Kunden bei der Bank derzeit ohnehin noch Neukunden sind, gibt es auch keine Unterscheidung zwischen Bestands- und Neukunden, wie bei vielen anderen Banken. Positiv ist zudem, dass der Zinssatz bis zum Ende dieses Jahres garantiert ist. Bei der Einlagensicherung kann sich der Anleger darauf verlassen, dass sein angelegtes Kapital bis zu einer Summe von maximal 100.000 Euro geschützt ist.