Spitzenplatz: MoneYou Tagesgeld

Während viele etablierte Banken sich bzgl. ihrer Tagesgeldzinsen nicht unbedingt auszeichnen können, gibt es immer wieder frische Anbieter am Markt, die sich im Kontrast dazu durch außergewöhnlich günstige Konditionen hervorheben können. Zu jenen am deutschen Markt neuen Anbietern zählt u. a. MoneYou als Anbieter von Tagesgeldkonten.

Das MoneYou Tagesgeld ist auf dem deutschen Markt erst seit kurzem vorhanden, da das namhafte niederländische Geldhaus ABN Amro diese Marke den Deutschen erst vor wenigen Monaten mittels Internet zugängig gemacht hat. Dennoch kann sich das Tagesgeldkonto von MoneYou schon durch einige Eigenschaften und äußerst gute Bedingungen von der Konkurrenz abheben. Für den Sparer sind gewiss erst einmal die Zinsen am spannendsten, die er im Rahmen der Kapitalanlage kriegen wird. Die MoneYou Tagesgeldzinsen können gegenwärtig jedem Vergleich mühelos standhalten, denn es wird ein Zinssatz von 2,70 Prozent gewährt. Damit bietet MoneYou gegenwärtig mit den günstigsten unbegrenzten Zinssatz im ganzen Tagesgeldsektor an. Hinzu kommt die für Bestandskunden noch äußerst vorteilhafte Eigenschaft, dass die Tagesgeldzinsen von MoneYou auch für Bestandskunden gelten, was bei einem derart günstigen Zinssatz momentan vergleichsweise selten der Fall ist. Das Tagesgeldkonto von MoneYou kann sich des Weiteren durch eine aktuelle Zinsvoransicht von der Konkurrenz abheben, die man jeden Tag abrufen kann. Mithilfe der quartalsweisen Gutschrift der Tagesgeldzinsen ist für den Kunden sogar ein Zinseszinseffekt garantiert.

Insgesamt kann man zum Tagesgeldkonto von MoneYou sagen, dass dieses Angebot momentan zu den besten im Tagesgeldbereich zählt. Darüber hinaus gibt es auch keinen Anlass wieder von der Bank weg zu wechseln, denn der günstige Zinssatz ist dauerhaft gültig, demzufolge auch für Bestandskunden. Haken gibt es bei diesem Angebot wenig, nur die nicht vorhandene private Einlagensicherung könnte Kunden mit sehr hohen Anlagesummen irritieren.